Fensterklebeantenne - Multiband von Bad-Blankenburg
- Gute Sende- und Empfangsleistungen
- Einfacher Einbau (innen an der Windschutzscheibe)
- Einsatzmöglichkeit in allen Mobilfunknetzen (GSM 900/1800; DECT; UMTS, 3G)
Kaum sichtbar von Innen und Außen passt sich diese Dualband-Antenne dem Raum zwischen Scheibe und Dachsäule an. Eine flexible Klebefläche sorgt für sicheren Halt an der Innenseite Ihrer Fahrzeugscheibe.
- Lieferung incl. 2,5 m Low Loss Kabel.
Technische Daten:
- 900/1800 MHz Dualbandfunktion
- Kompakte Abmessungen 104 x 11 x 4,5 mm
- 2,5 Meter LowLoss-Kabel RG174 mit 50 Ohm
- FME Anschluss -Stecker
Die Antenne sollte, um optimalen Empfang zu gewährleisten, vertikal an der Innenseite der Windschutzscheibe angebracht werden. Es ist auch eine horizontale Anbringung hinter dem Innenspiegel möglich. 2,5 Meter mini-low-loss Kabel sind fest mit der Antenne verbunden.
Frequenzbereich: 824-960 / 1710-1880 / 1850-1990 / 1900-2200 MHz
Außenantennen optimieren die Sende- u. Empfangsleistung des Mobiltelefons. Darüber hinaus verringern sie die Strahlung im Fahrzeuginneren.
Stichwort: dB Die Leistung von Antennen wird in Dezibel (dB) angegeben. Dieser sogenannte Antennengewinn wird durch eine Richtwirkung der Antenne erreicht. Vereinfacht bedeutet dieses: Die Abstrahlcharakteristik einer 0 dB Antenne reicht in der Vertikalen sogar weiter als die einer 3 dB Antenne. In der Horizontalen strahlt die 3 dB Antenne dagegen weiter. Theoretisch ist also eine Gewinnantenne (z. B. 3 dB) im Flachland im Vorteil, während eine 0 dB Antenne in der Stadt oder in den Bergen Vorteile bietet. In der Praxis zeigen sich in den seltensten Fällen gravierende Unterschiede, da sich die Antenne auf dem Auto durch das Netz bewegt. In sogenannten Funklöchern (Gebiete ohne Netzabdeckung) hilft auch der größte Antennengewinn nichts, da sich ein nicht vorhandenes Signal auch nicht verstärken läßt.